• Jobs Job bei Aljo GmbH und Co KG

Associate Customer Support (m/w/d)

Aljo GmbH und Co KG

Bremen

Bremen

Für den Standort im Großraum Oldenburg/Bremen suchen wir Dich als Associate Customer Support (m/w/d) Aljo ist ein Familienunternehmen in zweiter Generation aus dem Bereich Aluminiumverarbeitung mit 320 Beschäftigten und einem Umsatz von ca. 60 Mio. EUR. Es besteht aus den Geschäftsbereichen Automotive, Aerospace sowie Marine Technologies und baut seit über 50 Jahren innovative Leichtbau Lösungen. Dafür wärst Du bei uns verantwortlich: Hauptansprechpartner des Kunden Schnittstelle zu internen Bereichen Projektleitung (Koordination, Steuerung undamp; Dokumentation) bei Problemen auf Auftragsebene intern/extern Anlage undamp; Pflege von Vertriebsaufträgen (proA) Definition/Festlegung: wann und wieviel wird produziert Ermittlung wirtschaftlicher Losgrößen Auslösen von Produktionsaufträgen Kenntnisse/Verständnis für Ressourcen (-auslastungen) Schreiben von Lieferscheinen und Rechnungen Mitarbeit im Bereich Marketing Unterstützung des Vertriebs Bearbeitung von administrativen Aufgaben und Unterstützung des Abteilungsleiters Du bringst mit: Abgeschlossene technische/kaufmännische Ausbildung (mindestens 3-jährig) mit Weiterbildung zum Techniker/Meister Langjährige praktische Kenntnisse in der Fertigungssteuerung bzw. Arbeitsplanung (Luftfahrterfahrung wünschenswert) Sehr gute Kenntnisse im Bereich Fertigungsabläufe und von Fertigungs- und Montagetechniken Sehr gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Eigeninitiative und Selbständigkeit Lösungsorientierte Arbeitsweise Gutes technisches Verständnis Sehr gute proAlpha Kenntnisse Sehr gute Office Kenntnisse (alle Module) Was wir Dir bieten: Angenehme Arbeitsatmosphäre Spannende berufliche Perspektive in einem modernen Arbeitsumfeld Einen sicheren Arbeitsplatz und eine unbefristete Position Flache Hierarchien gepaart mit einem kollegialen Miteinander und der Open Door Policy Kurze Entscheidungswege Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit des Mobilen Arbeitens sowie 30 Tage Jahresurlaub Tarifvertragliche Vergütung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld und tariflicher Ausgleich von Rentenabschlägen Kostenfreie Ladestationen für Elektroautos Firmenfitness mit Hansefit und EGYM Wellpass Fahrradleasing und Ladestationen für E-Bikes ab Sommer 2024 Kostenfreie Tickets für Heimspiele des VfL Oldenburg Kontakt Emilie Krummacker Associate People and Culture Management Phone: +49 (0) 4406 44 - 149 E-Mail: bewerbung@aljo.de Aljo GmbH undamp; Co KG Gewerbestraße 2 27804 Berne www.aljo.de

Senior Associate Quality Management (m/w/d)
   Aljo GmbH und Co KG (Oldenburg)

Senior Associate Quality Management (m/w/d)
   Aljo GmbH und Co KG (Bremen)

Senior Associate Quality Management (m/w/d)
   Aljo GmbH und Co KG (Bremen)

Personaldisponent (m/w/d) Vertrieb und Recruiting
   Randstad Deutschland GmbH (Düsseldorf)

Sachbearbeiter (w/m/d) - Technische Beschaffung Ersatzteile/Instandsetzungen
   DFS Deutsche Flugsicherung GmbH (Langen (Hessen))

Recruiting-Experte/in - Talent Acquisition Experte/in (all genders)
   m3connect GmbH (Aachen)